Porto Petro 2023 Tag 0

Wir schreiben das Datum 08.09.2023

Schneller als erwartet und zudem befürchtet kam der Tag mit großen Schritten auf uns zu. Und auf einmal ist er dann da. Wotti konnte es gar nicht erwarten, und ist bereits vorgestern angereist. Braucht er evtl noch ein wenig Ruhe vor dem Sturm? Ich denke, es wird sich in den nächsten Tagen zeigen…

Auch Micha und Frobi waren bereits den Tag zuvor angereist.

Jan und Sascha scharrten schon mitten in der Nacht mit den Hufen und waren um kurz nach Sechs die ersten am Flughafen. Sie durften sich noch rund drei Stunden eine schöne Zeit am Flughafen machen bis dann so allmählich Tim und Mario und dicht gefolgt Lisa und Klaus eintrudelten. Somit war der erste Transfer vollständig ausgeladen und es wurde die erste Tour zum Hotel gefahren. Parallel war Yves an der Gepäckausgabe. Er musste sich erst einmal von den Damen des mitgeflogenen Kegelklubs erholen. Stephan, Ansgar und Phillip folgten um kurz nach 12 Uhr. Nun fehlten nur noch Birte und Alex. Haben die sich am Flughafen verirrt?

Lisa und Klaus nutzten die Gunst der Stunde für einen ersten Checktauchgang, da noch Plätze auf dem Zodiac frei waren.

Um die Wartezeit auf die Beiden verbliebenen zu verkürzen bzw. zu versüßen, wurde kurzerhand der Spar-Markt in Hotelnähe aufgesucht um sich mit ausreichend Hopfenkaltschale einzudecken. Man muß ja Prioritäten setzen. Zudem sollten die guten Gewohnheiten des letzten Trainer-C Kurses an die Unwissenden multipliziert werden.

Birte und Alex landeten dann gegen 18:15 Uhr. Nur leider sollte der Transfer auf sich warten lassen. Gegen 21:00 Uhr waren sie dann auch endlich an der Tauchbasis angekommen. Unser Abendessen war bereits vertilgt. Aber wir haben den Beiden noch etwas übriggelassen.

Der 1. Abend sollte einen gemütlichen Ausklang auf der Dachterrasse des Hotels finden. Es gab einen ausgesprochen „leckeren“ Begrüßungssekt der anschließend mit ausreichend Gin-Tonic neutralisiert werden musste.

Wir freuen uns auf die ersten Übungen, die uns bereits in der Whatsapp-Gruppe vorgestellt wurden. Es kann also nur noch heiterer werden…..