Kas-2021-02-Tag 7

Freitag, 22.10.2021

Der Tag startet wie gewohnt um 08.00 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück und dem Kurzreferat. Anschließend gehen wir alle ein letztes Mal den Weg zur Mavi, um unseren letzten Tauchgang für unser Upgrade zum TL* zu absolvieren.
Die Mavi fährt den Tauchplatz Coban Burnu an, dort soll unser letzter Tauchgang hier in Kas stattfinden, aber zuerst gehen wir unseren Tauchgang beim Briefing durch.
Nach 30 Minuten Fahrzeit und dem Briefing ging es schon mit dem Tauchgang los, ein letzten Sprung ins Wasser, der letzte Bubblecheck und los ging er unser Prüfungstauchgang. Wir haben schnell die geplante Zieltiefe von 40 Meter erreicht und tauchten in die Coban Burnu. Eine Tauchlampe war bei diesen Tauchgang ein absolutes muss, den hier war es so dunkel wie im Bärena….
Auf dem Rückweg führten wir dann unsere vorletzte Übung durch, der Taucher verfängt sich in einer Leine und muss sich mit seinem Schneidwerkzeug frei schneiden. Diese Übung haben wir, aus Sicht der Gruppe, hervorragend gemeistert. Kurz vor dem Ende des Tauchgangs unsere letzte Übung, jeder in der Gruppe lässt seine SMB steigen. Auch diese letzte Prüfung haben wir absolviert und haben dann den Tauchgang beendet.
Zurück an Bord der Mavi, fand noch ein Event statt. Der Splash Diving Contest auf der Mavi. Wer kann dieses wunderschöne Tauchschiff am meisten nass machen. Die Ausbilder unserer Prüfung haben, wie wir es kennen, ordentlich eine Ar…bombe vorgelegt. Selbstverständlich haben wir als Gruppe diese übertrumpft.

Am Abend dann die Stunde der Wahrheit, bestanden oder nicht???
Wir machten uns auf den Weg zum Amphitheater, an diesem Ort wird heute bekannt gegeben, ob wir alle Tauchlehrer sind oder nicht.
Norbert und Michael haben einen Rückblick der Woche gegeben und unsere Arbeit als Gruppe gelobt.
Dann die Verleihung unserer lang ersehnten Urkunden!

Endlich geschafft!!!
Das Upgrade zum CMAS Instructor* – Tauchlehrer *

Wir bedanken uns als Gruppe bei den Ausbildern Norbert und Michael sowie unseren Arzt Jan. Ganz besonderen Dank gibt es für die, die uns unterstützt und den Rücken freigehalten haben.