TLN e.V.

Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten. Hier findet Ihr alle Informationen zum Tauchen in Niedersachsen, dem Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V., seinen Vereinen in und um den VDST. Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Stöbern in den neuen Seiten. Vieles wird noch ergänzt, verbessert und neu gestaltet. Ein Grund mehr, sich öfter mit unserem Internetangebot zu beschäftigen.

Der TLN trauert

Folgende traurige Nachricht erreichte uns am Wochenende:

„Hallo Manfred, liebe Tauchfreunde,
hiermit möchte ich euch mitteilen, dass am 07.09.2018 Fritz-Jürgen Oppermann verstorben ist. Er war Mitgründer und langjähriger Vorsitzender des TC-Seestern und vorher im TC-Qualle aktiv.
Als Ausbildungsleiter brachte er sich aktiv für die Umsetzung der VDST-Richtlinien ein. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hatte es ihm besonders angetan. Durch die Betreuung von Schul-AG´s wurden viele Kinder
an das Tauchen herangeführt. So entstand auch unsere Jugendgruppe.
Auf Grund einer fortschreitenden Demenzerkrankung war es ihm seit etwa einem Jahr nicht mehr möglich, an Vereinsveranstaltungen teilzunehmen.
Wir, die Mitglieder des TC-Seestern, werden ihn in guter Erinnerung behalten und mit unseren Vereinsaktivitäten seine Arbeit fortsetzen.
In diesem Sinne.
Andreas Gerbatsch“

Er wird uns allen in der Tauchgemeinde des TLN schmerzlich fehlen.
Der TLN spricht den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid aus.

In aufrichtiger Trauer,
für den TLN

Der Präsident des TLN
Manfred Malm.

TLN und NABU räumen auf

TLN Und NABU Niedersachsen räumen die Seen auf. 
Die Stadt Hannover hat die Aktion genehmigt, daß wir im und am Maschsee nach Müll suchen. 
In Zusammenarbeit mit dem NAJU Niedersachsen sind auch Kinder und Jugendliche eingeladen.
Die Aktion wird ermöglicht durch die Bingo- Umweltlotterie. 

https://www.facebook.com/events/1691566617633536/

TLN Umweltzentrum eröffnet

TLN-Umweltzentrum „Dr.-Wilhelm-Syben-Haus“ am Blankenburger See in Oldenburg

 

 

 

Schulungsraum des TLN-Umweltzentrum