Trainer C 2019- emotionales Protokoll 25.03.2019

Emotionales Protokoll Montag, 25.03.2019

Morgens fanden sich die Teilnehmenden noch recht ruhig und müde vom gestrigen Training und der nächtlichen Diskussion zunächst zum Frühstück ein, bevor sie um 08:30 zum Lehr-Raum schlichen.

Leben kam in die Gruppe beim anschließenden Verlesen der Protokolle und so richtig stieg das Energieniveau beim Thema „Lehrprobe“. Beim anschließenden Thema „allgemeine physiologische Grundlagen“ versuchte der anwesende Arzt weiter undercover zu bleiben – vergeblich. Und klar wurde: „Augen auf bei der Buddy-Wahl“ – sowohl was Fitness anbelangt als auch einen eventuellen Maskentausch, nicht, dass beide sich wie ein Maulwurf fühlen.

Vor dem Mittagessen gab es frei nach dem Motto „lass dich überraschen, schnell kann es geschehen“ die Information, dass das Kleiderschwimmen vom Mittwoch auf heute vorverlegt wurde…. Hurra! Doch zunächst Mittag und dann wurde in einer Theorie- Einheit über Apnoe deutlich, dass es kaum schöneres gibt – vorausgesetzt, man ist immer gesichert. Der Sportliche Wechsel ins Hallenbad gelang auch ohne beamen hurtig. Es folgte eine sichere und sichernde Einheit, in der viel trainiert und diskutiert wurde – zwischenzeitlich somit Tauchtraining ohne Kalorienverbrauch.

Dann sportlich zügig in die Klamotten zum Kleiderschwimmen, über die akustischen Schlüpfrigkeiten wird der Deckmantel des Schweigens gehüllt.

Nahtlos ging es in der Theorie weiter, es folgten Referate mit Abendbrot- Quickie und Fazit eines Teilnehmers zu dem schönen Tag: „Bildung passt – wo bleibt der Urlaub?“

Ursula