Kas-2021-01-Tag 2

Tag 2 in Kas
Früh fing er an und ist noch nicht zu Ende. Nachdem der gestrige Übungstag sowie das Schwimmen etc. gut gelaufen war, starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück . Man glaubt es kaum, wir hatten tatsächlich eine Stunde Zeit dafür.
Danach auf zum Boot, anrödeln, um 10.00 startete die Mavi. Beim ersten Tauchgang, dessen Ort wir nach kurzer Zeit erreichten, übten wir das Freischneiden aus Leine oder anderem. Außerdem wurde ein Wrack besichtigt, welches sich im Sand auf einer Tiefe von 35-46 m erstreckte.
Zuvor waren wir beim Briefing über die besonders zu beachtenden Punkte beim Wracktauchen hingewiesen worden.
Wieder an Bord wurden wir nach einem Nachbriefing bestens verpflegt. Rasch ging es weiter, der nächste Spot war in unmittelbarer Nähe.
Nach Referat und Briefing übten wir das Demonstrieren einer Rettungsübung. Erst an Bord, dann im Wasser.
Da noch genug Zeit übrig blieb, konnten wir den Tauchgang mit der Besichtigung eines Panzers genießen.
Hierbei galt unsere Aufmerksamkeit auch der Flora, da wir alle uns zwei Pflanzen merken und später bestimmen sollten. Zackenbarsche und Muränen, Flötenfische und andere begrüßten uns auf dem Weg.
Wieder an Bord ging es heimwärts, Material verpacken, Blog schreiben, Protokoll führen ….
Nun wartet das Zeittauchen auf uns…
In diesem Sinne beste Grüße aus Kas, Timur und Ursula