Bericht SK Apnoe 1 in Lingen

An diesem Wochenende fand wieder, schon fast traditionell, der Apnoe Sk1 im Linus Bad in Lingen statt.
Mit 13 Teilnehmern ging es nach einer dreistündigen Theorieeinheit ins Sportbecken.
Noch am Beckenrand wurde ausreichend gedehnt, bevor es zum ersten Wasserkontakt kam.
Ziel am Nachmittag war die Technik und den Schwimmstil unter die Lupe zu nehmen, um letztlich mit einer effizienteren Technik eine längere Strecke in Apnoe zurückzulegen.
Am Sonntag standen O2- und Co2-Tabellen noch vor der zweiten Taucheinheit auf der To-do-Liste.
Die Sicherung beim Strecken- und Zeittauchen bildeten das Kernprogramm für den Sonntagvormittag.
Bei den abschließenden Maximalversuchen der Teilnehmer, die überwiegend auch im Gerätetauchen sehr aktiv sind, konnten alle ihre Apnoeleistungen verbessern.