VDST / TLN Trainer C und Tauchlehrer Theorieprüfung 2022

Am vergangenen Wochenende war es soweit.
Nach langer Vorbereitung fand im Ludwig-Windhorst-Haus in Holthausen-Biene die erfolgreiche theoretische Prüfung für 29 DOSB Trainer C, 10 VDST Tauchlehrer 1 und 5 VDST Tauchlehrer 2 statt. Unter der Leitung vom Vizepräsidenten Ausbildung, Norbert Wotte und seinen beiden Stellvertretern, Michael Rohde und Ralf Meyer mit weiterer Unterstützung von 7 Prüfen und einem Taucherarzt aus der TLN Tauchausbildungskommission, konnten nach langem Prüfen, be- und auswerten der Leistungen allen ein positives Ergebnis bescheinigt werden. Die nun DOSB Trainer C wurden im Schwerpunkt durch Michael Rohde mit Unterstützung der TLN Tauchausbildungskommission vorbereitet. Im weiteren Verlauf stehen nun für die angehenden VDST Tauchlehrer*innen die praktischen Prüfungen, durchgeführt auf VDST Divecentern im Ausland, an.
Das Team der TLN Tauchausbildungskommission bedankt sich bei allen Teilnehmern*innen für ihre ehrenamtliche Bereitschaft, sich aus- und weiterzubilden, um andere Interessierte in ihrer Tauchausbildung zu unterstützen.
Weiterhin wünscht das Team der TLN Tauchausbildungskommission allen Teilnehmern*innen viel Freude und Erfolg in ihrer weitern Tauchausbilderausbildung, sowie viele wunderschöne und sichere Besuche in der wunderbaren Welt unter Wasser.
Für die TLN Tauchausbildungskommission

Norbert Wotte,
Ausbildungsleiter.

www.tln-ev.de www.vdst.de
#tauchsportlandesverbandniedersachsen #verbanddeutschersporttaucher #deutscherolympischersportbund #tauchenindeutschland # taucheninniedersachsen #vdstdivecenter #tauchenmachtspaß