Erster SK Scooter des TLN

Am 11.09.2021 fand in Salzgitter der erste offizielle SK Scooter des TLN als Multiplikatorenkurs statt.
Zwei Teilnehmer konnten unter Anleitung zweier Ausbilder die neuen Suex Scooter des TLN ausprobieren und ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Unterwasserantrieb testen.
Neben Vorbereiten der Geräte an Land, der generellen Handhabung von Scootern über und unter Wasser stand auf Grund der Sichtweiten vor allem das Fahren als Gruppe im Mittelpunkt der Übungen.

Nach bereits erfolgter Theorie und zwei Tauchgängen wurde der SK erfolgreich abgeschlossen.

Die Anschaffung der Scooter wurde durch freundliche Unterstützung der niedersächsischen Lotto-Toto-Stiftung ermöglicht.
Vielen Dank auch an die TG Sepia für die örtliche Unterstützung.

Sollte bei euch im Verein ebenfalls Interesse an einem SK Scooter bestehen, meldet euch bitte bei Norbert oder Michael per Mail.

   

Bilder A. Kraetz, M. Rohde