Absage VDST-Symposium 2021 & Ankündigung VDST-Ausbilder:innen-Symposium

Folgende Nachricht erreichte uns gerade vom VDST:

Liebe Interessenten des ersten VDST-Symposiums 2021.

Ihr alle wartet auf unser erstes VDST-Symposium – das Event für VDST-Tauchausbilder und -Trainer aller Fachbereiche, und solche die es werden wollen. Das Programm mit innovativen Vorträgen von Größen aus der Tauchsportszene und die themenbezogenen Mitmach-Workshops können wir coronabedingt in diesem November wie schon 2020 leider nicht durchführen.

Das Problem ist nicht, passende Räumlichkeiten zu finden – die haben wir mit dem tollen Hörsaal der Universität Frankfurt schon gefunden -, sondern es sind die Coronaregeln der Universität, die es trotz der Größe des Saales nicht zulassen, eine angemessene Besucherzahl aufzunehmen. Denn das Konzept unserer Live-Veranstaltung hatte den kommunikativen Teil im Fokus: So sollte in den Pausen Zeit für ein Wiedersehen mit Freunden, Kollegen und Treffen mit den Referenten bestehen. Ein Beisammensein während der Workshops oder im Foyer bei der Lizenzverlängerung und oder den Ressorts sollte nicht zu kurz kommen.

Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und daher hat auch die Absage so lange auf sich warten lassen – denn wir haben alles versucht und gehofft, unser erstes Symposium endlich durchführen zu können. Nun müssen wir schweren Herzens das VDST-Symposium 2021 absagen; gleiches gilt natürlich auch für die geplante Abendveranstaltung. Das bedeutet technisch, dass alle Anmeldungen der Interessenten beider Veranstaltungen storniert werden.

Digitales VDST-Ausbilder:innen-Symposium 2021 (8 LE)

Damit ihr aber dennoch auf Eure Kosten kommt und Weiterbildungsstunden erhaltet, bieten die Fachbereiche zum gleichen Zeitpunkt eine Online-Veranstaltung an, das VDST-Ausbilder:innen-Symposium.

Hier erwarten Euch Vorträge und Seminare zu folgenden Themen:

    • Ausbildung: Kindertauchen, Mischgase & aktuelle Tauchunfälle sowie die Neuigkeiten aus der Ausbildung
    • Medizin: Unfallanalyse, Fit2Dive & Ältere Taucher
    • Rebreather: Notfallstrategie & Gemischte Gruppen
    • Visuelle Medien: Instructor-Ausbildung
    • Marketing: Marketing für Trainer

Weitere Infos & Anmeldung hier entlang: https://www.vdst.de/veranstaltungen/vdst-ausbilderinnen-symposium/