ABSAGE der Jahreshauptversammlung am 7.11.2020

– TLN-Vorstand

– TLN-Ehrenpräsident

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wie ihr aus den Medien bereits erfahren habt, werden ab kommenden Montag, 2.11. die Corona-Maßnahmen in Niedersachsen verschärft, so dass diese eine Jahreshauptversammlung als Präsenzsitzung unmöglich machen. Dazu folgend ein paar persönliche Worte unseres Präsidenten:

Liebe Vereinsvorstände,

leider muss die geplante Mitgliederversammlung des TLN wegen der Coronapandemie ausfallen. Die derzeitige Situation und Auflagen lassen leider keine Präsenzsitzung zu.

Da in dieser Versammlung umfangreiche Satzungsänderungen beschlossen werden sollen und es im Vorstand ebenfalls größere Veränderungen geben wird, ist diese Verschiebung besonders ärgerlich. Auch für uns im Vorstand ist es keine schöne Situation.

Wie euch bekannt sein dürfte, trete ich nicht erneut für das Präsidentenamt an, werde aber bis zur Wahl gerne zur Verfügung stehen. Ich hoffe, dass ich mich dann bei euch, dem Souverän, persönlich verabschieden kann.

Bleibt gesund!
Euer Manfred Malm

Wir hatten gehofft, dass die CoV-Ansteckungszahlen nicht so stark steigen würden, wie es nun tatsächlich geschehen ist. Auch wäre es uns derzeit leider technisch nicht möglich, die Jahreshauptversammlung kurzfristig im Rahmen einer Videokonferenz mit den technischen Anforderungen durchzuführen, um die gebotenen Wahlen rechtssicher abhalten zu können. Wir favorisieren daher weiterhin eine Präsenzsitzung – auch aus den von Manfred oben genannten Gründen -, so dass wahrscheinlich eine Verschiebung ins neue Jahr in Betracht kommen wird, da der November sowieso ausfällt und im Dezember auch noch nicht klar ist, wie sich die CoV-Infektionszahlen entwickeln werden.

Wir werden euch natürlich rechtzeitig informieren, wie es weiter geht.

Volkmar Braun
Schriftwart im Geschäftsführenden Präsidiums

Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V.
– Geschäftsstelle –
30159 Hannover, Hainhölzer Straße 5