Der Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V. gedenkt Dr. Hans Joachim Roggenbach

Der Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V.
gedenkt seinem Sportkameraden aus dem TSV NRW, ehrenamtlichen Mitstreiter, VDST Sporttaucher und VDST Mediziner Dr. Hanjo Roggenbach.
Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Beileid gelten seiner Familie.
Danke für die wunderbare Zeit, welche wir mit dir gemeinsam erleben durften Hanjo.
Du hast unser Leben bereichert.

Hanjo war ein Unikat, ein Pionier in der VDST Tauchmedizin und einfach ein toller Mensch.
Seit den Achtzigern hat er unzählige tauchmedizinische Seminare veranstaltet und ist für den Tauchsport für viele Seminare durch die deutschen Länder gereist. Ein VDST Urgestein der an den ersten VDST Tauchlehrerprüfungen auf den Glénan Inseln in Frankreich maßgeblich beteiligt war. Die Gründung der VDST-Hotline war zu einem großen Teil sein Verdienst.

Mit seinem Wissen hat er nicht nur viele Bücher gefüllt, sondern auch den Horizont vieler Taucher erweitert und den Tauchsport mit revolutioniert. Er war ein immer freundlicher Ratgeber und Tauchkamerad. Viele VDST Events bleiben durch ihn in unserer Erinnerung.

Hanjo hinterlässt eine große Lücke im VDST Tauchsport.