Kooperation zwischen dem Ursuit Vertragshändler „Steves Tauchshop, Ursuit und dem Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V.

Der Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V. hat für seine VDST Tauchlehrer im TLN eine Kooperation mit dem Ursuit Test Center „Steves Tauchshop“und der Firma Ursuit vereinbaren können.
Im Rahmen dieser Kooperation bietet die Firma Ursuit über das Ursuit Test Center „Steves Tauchshop“ den Tauchlehrern des Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V. den Ursuit Trocki Softdura für ein kleines Geld an.
Gegen Nachweis eurer gültigen VDST TL-Lizenz und Mitgliedschaft in einem TLN-Verein könnt ihr euren neuen Trocki dort ordern.
Alle weiteren Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

Information von Apeks zur Desinfektion von Tauchequipment

Die Firma Apeks hat auf ihren Webseiten Informationen zur Desinfektion des Tauchequipments hinzugefügt.
Ihr findet die Informationen unter dem folgenden Link:

https://www.apeksdiving.com/uk/technically-inspired/blog/item/17-disinfecting-dive-equipment.html

 

Terminankündigung: DOSB Trainer C Sporttauchen Aufbaukurs 2021

Der Termin für den DOSB Trainer C Sporttauchen Aufbaukurs 2021 steht fest.

Der Kurs wird vom 27.02.-05.03.2021 wieder beim KSB Hildesheim durchgeführt.

Aktuelle Infos zu dem Kurs findet ihr hier:

Veranstaltungen -> Terminankündigung: DOSB Trainer C Sporttauchen Aufbaukurs 2021 (Nr. 1101)

Die endgültige Ausschreibung wird dort ebenfalls veröffentlicht, die Anmeldung im Spätsommer 2020 möglich sein.

Der KSB Emsland bietet einen entsprechenden Aufbaukurs nur für angehende Tauchausbilder Ende Januar / Mitte Februar 2021 an.
Infos das gibts im Bildungsportal des LSB:
https://bildungsportal.lsb-niedersachsen.de/angebotssuche/angebot/kurs/detail/13356/
.

Tauchtauglichkeit bei Kindern und Jugendlichen

Die GTÜM hat ihre Empfehlungen zur Tauchtauglichkeit bei Kindern und Jugendlichen angepasst.

Die entsprechende Information findet ihr hier:

https://www.gtuem.org/1348/tauchtauglichkeit/kinder-und-jugendliche