VDST Mitgliederversammlung 09.11.2019 mit Wahlen.

Heute fand die Mitgliederversammlung des VDST in Rostock statt.
Nach der Eröffnung durch den, zu dem Zeitpunkt noch im Amt befindlichen, Präsidenten des VDST, Prof. Dr. Franz Brümmer, folgten verdiente Ehrungen der Wettkämpfer/-innen aus dem Fachbereich Leistungssport und Visuelle Medien des VDST. Katja Kieslich und Frank Pastors (TSV NRW), sowie Daniela und Manfred Demski (LTV Berlin) wurden mit der Ehrenmedaille des VDST in Gold ausgezeichnet. Norbert Amm (TLV SH) wurde als vierter die Ehre zu Teil zum VDST Ehrenmitglied ernannt zu werden. Im weiteren Verlauf ehrte der neue Präsident des VDST, Dr. Uwe Hoffmann, den ehemaligen Präsidenten des VDST, Prof. Dr. Franz Brümmer und den ehemaligen Vizepräsident Finanzen, Erich Sämann, mit der VDST Ehrennadel in Gold mit Brillanten aus.
Zum Ende der Versammlung überbrachten die Landesverbandspräsidenten aus Württemberg (Rainer Beck), Saarland (Gunter Daniel) und Niedersachsen (Manfred Malm) den scheidenden Vorstandsmitgliedern (Franz, Erich und Theo) die besten Grüße aus den Heimatlandesverbänden, deren großen Dank in Verbidung mit einem kleinen Präsent.
Als Schatten über die Mitgliederversammlung stellte sich die nicht erfolgreiche Wahl des Fachbereichsleiters Umwelt und Wissenschaft, trotz fehlendem Gegenkandidaten, dar. Dieser Posten bleibt nun zunächst in unserem Natursportverband Tauchen leider unbesetzt.

Die Wahlergebnisse findet ihr nachfolgend.VDST Mitgliederversammlung 2019TOP 13 Wahlen 01