TLN Mitgliederversammlung 2019

An die Vereinsvorstände des TLN:

Lieber Sportkameradinnen und Sportkameraden,

zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TLN am

Sonnabend, 26. Oktober 2019 – 11:00 Uhr
in Hildesheim, Jahnstraße 52 (KSB Hildesheim)

lade ich euch im Namen des Vorstands herzlich ein.

Eine wichtige Entscheidung steht im TLN an, indem die Beiträge angepasst werden sollen.
(siehe dazu Erläuterungen zur Tagesordnung).

Außerdem stehen auch Vorstandswahlen bei der VDST-Mitgliederversammlung in Rostock an, wo wir auf eure Stimmen und insbesondere Stimmkarten angewiesen sind, falls ihr nicht selbst an der Versammlung teilnehmt, falls ihr uns euer Stimmrecht an uns übertragen wollt, sendet bitte Kopien der entsprechend ausgefüllten Stimmrechtsrechtskarte (werden vom VDST an die Vereinsemailadresse versendet) per E-Post an unseren Präsidenten Manfred Malm (manfred.malm@tln-ev.de).

Insofern hoffen wir auf euer zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichem Gruß
Volkmar Braun

Anlage
Tagesordnung

Termin VDST TL 1 Prüfung des TLN in Kas

Die Planungen für das kommende Jahr schreiten voran.
Die VDST TL1 Prüfung in Kas ist für den Zeitraum 11.09.-20.09.2020 vorgesehen.

Sobald die Ausschreibung veröffentlicht ist und Anmeldungen möglich sind, informieren wir an dieser Stelle.

Strassensperrung zur Okertalsperre

Auf Grund eines Geröllabgangs ist die Strasse zwischen Goslar-Oker und der Okertalsperre aktuell voll gesperrt.

https://www.news38.de/harz/article227327503/Harz-Autos-parken-bei-Gaststaette-ploetzlich-krachen-Felsbrocken-auf-die-Strasse-Fahrbahn.html

Weiterbildung zum VDST Medizinausbilder in Hannover – noch Plätze frei

Für das VDST Seminar „Weiterbildung zum VDST Medizinausbilder“ am 02./03.11.2019 in Hannover sind noch Plätze frei.

Die Voraussetzungen sind laut VDST Ordnung für Prüfer sind:

  • Mindestalter 20 Jahre
  • Mitgliedschaft in einem dem VDST angeschlossenen Verein
  • Gültige VDST-CMAS- Tauchlehrerlizenz**/***/****
    Alternativ bei entsprechender fachlicher Qualifikation (Rettungsdienstliche Ausbildung
    [Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter] oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf) und Erfahrung in der Ausbildung ist eine
    Einzelfallentscheidung durch den VDST Fachbereich Medizin möglich

Die Ausschreibung findet ihr hier.

Anmeldungen bitte direkt bei Heike Gatermann.

Mitgliederversammlung des VDST 2019 in Rostock

Mitgliederversammlung des Verband Deutscher Sporttaucher e.V. 2019 in Rostock (www.vdst.de)

Am Samstag, den 9. November 2019 um 10:00 Uhr, veranstaltet der Verband Deutscher Sporttaucher e.V. seine jährliche Mitgliederversammlung im Steigenberger Hotel „Sonne“ in Rostock, in diesem Jahr mit Wahlen zum Vorstand. (https://www.vdst.de/mitglieder/mitgliederversammlung-2019.html

Angeregt wurde von einem VDST Mitglied des TLN die Vielzahl der Bewerber den Vereinen im Sporttaucher vorzustellen, damit die Vereine sich im Vorfeld ein Bild machen können. Das hat wohl nicht funktioniert Nun sind die Bewerbungen der Kandidaten für die Vorstandsposten auf der VDST Website online und einsehbar. (https://www.vdst.de/index.php?id=1834)
Wir freuen uns euch in Rostock begrüßen zu dürfen. 🙂

Norbert Wotte
TLN Ausbildungsleiter