Aufkommen von Muscheln in heimischen Gewässern

TLN-Ausbildung 

An den TLN ist eine Bitte zur Mithilfe bei der Erfassung von Muscheln in heimischen Gewässern von der TC Uni Stuttgart Manatees e.V., Fachbereich Wissenschaftliches Tauchen, herangetragen worden.
Zur Erfassung des Bestandes braucht es eine breite Informationsfläche, auch wenn sich die Freiwassersaison dem Ende nähert.
Es wäre schön, wenn unsere TLN-Vereine trotzdem hier noch unterstützen könnten und in den noch verbleibenden Tagen Daten sammelten.
Dazu hat Ausbildungsleiter Norbert Wotte die Datentafel eingescannt und ein Datensammelblatt im EXCEL- und PDF-Format erstellt, welches dieser Info als Anlage beigefügt ist.
Damit könnt ihr die Informationen mit an den See nehmen und die Daten erheben.
Die erfassten Daten dann bitte an Norbert Wotte zurücksenden (norbert.wotte@tln-ev.de), der die Daten dann sammeln und zusammengestellt an die Uni Stuttgart zurücksenden wird.

UW-Tafel_WITUS Muschel-Erfassung

Download UW-Tafel_WITUS Muschel-Erfassungsblatt