VDST Tauchlehrerprüfung des TLN in Kas – Blog vom letzten Tag / Abend online

Der Feier nach dem letzten Prüfungtauchgang geschuldet,

ist der Blog vom letzten Prüfungstag aus Kas etwas verspätet aber nun Online und hier zu finden.

VDST Tauchlehrerprüfung des TLN in Kas

Seit einer Woche wurde in Kas gelernt, geübt, gefeilt und getaucht.
Heute Vormittag wurde der letzte Prüfungstauchgang absolviert und –

es haben alle Teilnehmer bestanden!

Der TLN gratuliert (in der Reihenfolge der Anmeldungen)

Jörg, Christina, Michael, Katharina, Philipp, Ines, Dirk, Uwe, Andreas und Alexander

zur VDST Tauchlehrer Lizenz und wünscht viel Spass und Erfolg bei den kommenden Ausbildungen!

Kein Tauchen in der Okertalsperre vom 23.-25.09.2019

Folgende Information erreichte uns von den Harzwasserwerken:

„…im Rahmen einer Fischbestandsuntersuchung wird der Ist-Zustand des Fischbestandes in der Okertalsperre erfasst. Ziel der Untersuchung ist die Erfolgskontrolle der von uns bisher getätigten Fischbesatzmaßnahmen zur Schaffung und Erhaltung eines standorttypischen, gesunden und gut strukturierten Fischbestandes.

Hierfür werden Probebefischungen durchgeführt. Die Elektrobefischung, die Stellnetz- und Reusenbefischungen sowie das Echoloten der Vor- und Hauptsperre sowie der Zuflüsse finden vom

  1. bis 25. September 2019

statt. Da bei den Probebefischungen Gefahren für Taucher bestehen, bitte ich Sie, diese Termine bei der Vergabe von Tauchgenehmigungen zu beachten und die Taucher zu informieren.

…“

Bitte kommuniziert dies entsprechend auch in euren Vereinen.

VDST DTSA Sidemount

in Rehden bei Heinz und Svenja.
Dieses Wochenende mal anders herum.
Nicht nur, das die Tauchgeräte anders angebracht waren, nein diesesmal hat Heinz Wichelmann ( VDST TL2) und Svenja ( VDST Trainer C ) von der Tauchgemeinschaft Diepholz den Mitgliedern der Tauchausbildungskommission des Tauchsport Landesverband Niedersachsen etwas Tauchen beigebracht und uns ausgebildet zu VDST Sidemount Tauchern.
Heinz hat eine sehr gute Ausbildung durchgeführt und uns die Tricks, Kniffe und Skills rund um das Thema Sidemount Tauchen beigebracht. Svenja hat uns mit Equipment, Catering und alles was benötigt wurde versorgt und geguided. Wir haben uns bei euch sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür. Kommen gerne wieder.
Norbert Wotte, TLN Ausbildungsleiter